Wieso grüßen eigentlich alle Entwickler gleich die ganze Welt?

Neugeburt, Relaunch

Wer immer im Internet an einer Geburtsstunde teilnahm, wird schon auf den Satz „Hello World“ gestoßen sein. Es sind traditionell die Wörter, die Software-Entwickler, Programmierer und Entwickler nutzen, um die erste Bildschirmausgabe zu testen. Keineswegs sollte man bei Lektüre solcher Wörter nun aber darauf schließen an einer ganz großen Sache mitzuwirken und zu den ersten unter Millionen zu gehören, die das nächste total heiße Ding gefunden haben.

Überhaupt ist es im diesjährigen Jahrzehnt schon sehr lange so, dass man ziemlich aufpassen muss, den nächsten Zug nicht zu verpassen. Zeitungen zu abonnieren, Nachrichten im Abendprogramm schauen: Alles ziemlich letztes Jahrtausend und keineswegs mehr üblich oder cool.  Und so merkt der geneigte Besucher dieser Seite vielleicht schon aus diesen ersten Zeilen, dass die Seite der Meinungsschreiber eher nicht das hippste neue Ding wird.

„Meinung sollte nicht von Bots, Robotern und Algorithmen bestimmt werden, sondern gedankenvollem Austausch zwischen Menschen“

Dennoch finden wir, dass es Zeit wird, dass Meinung nicht gemacht wird, sondern stattfindet. Meinung sollte nicht von Bots, Robotern und Algorithmen bestimmt werden, sondern gedankenvollem Austausch zwischen Menschen entspringen. Als Ergebnis eines ehrlichen Dialogs, basierend auf Überlegungen und Erfahrungen vieler Einzelner.

Also sprechen aus den Veröffentlichungen der Artikel hier zukünftig  Gedanken, Einschätzungen geboren aus echten Eindrücken und Erfahrungen eines oder vieler Menschen – so viel wird sich mit der Zeit noch zeigen. Ohne Gewissheit heute, mögen letztlich die meisten Autoren sogar im letzten Jahrtausend geboren sein. Der Fokus der Meinungschreiber liegt aber darin,  dass hier und heute zu kommentieren. Menschen, die Freude am Wortwitz und der stilvollen Diskussion, dem echten Austausch und Diskurs haben. Auf Augenhöhe und ohne Anspruch auf Absolutheit – die eine richtige Meinung, die eine richtige Weltanschauung, die eine unbedingte Erfahrung – sie bildet sich über die Zeit und aus der Weisheit aller.

Als Gast bist Du, seid ihr eingeladen, herzlich zu kommentieren und Stellung zu nehmen. Beteiligt euch! Denn wie in jeder guten Diskussion lebt auch Meinungsscheiber.net  vom Austausch und dem Dialog. Daher schon vorab – vielen Dank für Deine Zeit, Gedanken, Widmung, die in die Nutzung dieser Seite einfließt.

Sie ist uns willkommen und ein Geschenk.
Ein Geschenk, wie es auch diese Seite für die Entdecker und Nutzer sein möge.

 

PS.
Wieso grüßen eigentlich alle Entwickler gleich die Welt? Vermutlich tun sie es weniger aus Größenwahn. Vielmehr wohl, weil sie es gewohnt sind. Aus Überzeugung, dass es alle schon so getan haben und weil sie es in Lehrbüchern und von Vorbildern so abgeschaut haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .